Aktuelle Themen

CIO

Making Apps und Mobile Marketing
10. Oktober, München

Making Apps und Mobile-Marketing



Sie wollen wissen, wie Sie als Unternehmen Apps und Mobile Marketing zielorientiert einsetzen? Dann kommen Sie zu unserem Seminar mit Top-Experte Prof-Dr.-Ing Manfred Leisenberg am 10. Oktober in München.


Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen – die so genannten „Apps". Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar.

Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten:

Falls Unternehmen einerseits Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.

Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechende Geschäftsmodelle sind.

Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile" Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen wichtig, beim Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen!

Was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Seminar mit Professor Dr.-Ing. Manfred Leisenberg. Er macht Sie mit den Werkzeugen sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing bekannt. Sie erfahren zudem das Notwendige über technische Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.

Methodik

Das Seminar ist dialogorientiert und zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, welche Strategien beim Einsatz von Mobile Marketing Erfolg versprechend sind. Praktische Übungen zur Einrichtung und Nutzung der Werkzeuge sowie zur Entwicklung einer Beispiel-App lassen jeden Schritt am eigenen Rechner nachvollziehbar werden.

Zielgruppe

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administratoren und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen

Ein eigenes Notebook ist für die Teilnahme erforderlich!

 

 

Termine
  • München, 10.10.2013
Teilnahmegebühr
Teilnehmergebühren: Regulär: 699,- Euro (zzgl. MwSt.), Early Bird (bis 31.7.13): 499,- Euro (zzgl. MwSt.),
Kontakt
Sylvia König, Teilnehmerbetreuung
Telefon: 089-36086 879
Telefax: 089-36086 877
events@idgmedia.de
 
Event versenden
Absender:
Empfänger:

Ansprechpartner


Teilnehmerbetreuung:

Sylvia König
Tel.: 089 36086-879
E-Mail: events@idgmedia.de


Eventkalender

Downloads

  • IDG Events RSS Feed

  • Add to Google

  • Link setzen